22. 4. 2016

Einfach konfigurierbar, kaum Platzbedarf: EGE stellt weltweit kleinsten Durchflussmesser mit IO-Link vor

Gettorf – EGE-Strömungssensoren der Baureihe SDNC 500 zur Durchfluss- und Temperaturüberwachung sind nun auch in Varianten mit IO-Link-Funktion erhältlich. Die smarte Lösung für kompakte Anlagen erlaubt die komfortable Konfigurierung per IO-Link und die Nutzung von Prozessdaten auch für die Fernwartung. Sie erfassen Durchflussmengen flüssiger Medien im Bereich von 0,02... 8 l/min sowie Medientemperaturen von 0 bis +60 °C. Die Parametrierung erfolgt per auf Wunsch mitgeliefertem IO-Link-USB-Master am PC oder Laptop. Eine Teach-In-Funktion für Grenz- und Bereichswerte steht damit ebenfalls zur Verfügung. Die gegenüber Feuchtigkeit und Vibrationen unempfindlichen Strömungssensoren werden mittels G¼-Gewindeanschluss inline in die Rohrleitung montiert. Die Modelle der Baureihe bieten Schaltausgänge (Öffner, Schließer), Pulsausgang Analogausgang und spezielle Ausführungen mit linearisiertem Analogausgang (4…20 mA) für die Durchflussmessung in wässrigen Medien.

Bild: Die kompakten Strömungssensoren der Serie SDNC 500 sind nun auch mit
IO-Link-Schnittstelle erhältlich.