20. 11. 2014

Druckfeste, wasserdichte induktive Näherungsschalter in Volledelstahlausführung: IGVO-Sensoren für Marineanwendungen

Gettorf – Induktive Zweileitersensoren des Typs IGVO von EGE eignen sich für den Off-Shore-Bereich und für Marineanwendungen und werden bei Bedarf mit GL-Zulassung geliefert. Die Sensoren sind druckfest bis 30 bar und erreichen Schutzart IP 68 / IP 69K. Sie sind in einem Volledelstahlgehäuse in M30-Bauform untergebracht. Für zusätzliche Sicherheit sorgt ein, längswasserdichtes und seewasserbeständiges Anschlusskabel. IGVO-Näherungsschalter sind für eine Betriebsspannung von 10…30 V DC und Umgebungstemperaturen von -25 bis +70 °C konzipiert.

Bild: Die induktiven Näherungsschalter IGVO von EGE eignen sich aufgrund ihrer Druckfestigkeit und Wasserdichtigkeit auch für Marineanwendeungen.