22. 11. 2010

Flexibel installierbar: Induktive IGMT-Sensoren für Temperaturen bis 120 °C

Gettorf – Die bewährten induktiven Näherungsschalter der Serie IGMT sind für Temperaturen bis 120 °C geeignet und in den Bauformen M12, M18 und M30 lieferbar. Die Geräte erreichen Schaltabstände zwischen 2 und 15 mm und bieten Schutzart IP 67. Über ein 2 m langes, kerbfestes Silikonkabel lassen sich die Schalter sicher und schnell anschließen. Die hohe Stabilität der Geräte gegenüber elektromagnetischen Störungen gewährleistet eine besonders hohe Zuverlässigkeit. Sie eignen sich beispielsweise für den Einsatz in der Produktionsüberwachung und -kontrolle in automatisierten Produktionsabläufen unter erhöhten Anforderungen. EGE bietet Kunden zudem auch die Möglichkeit, kurzfristig und ohne großen Aufwand individuelle Sensorlösungen zu realisieren, die ganz auf spezifische Anforderungen ausgelegt werden können.

EGE Induktiv 120 °C / EGE inductive 120 °C

Bild: IGMT-Sensoren von EGE eignen sich für einen erweiterten Temperaturbereich