15. 4. 2009

Leistungsstarker Inline-Strömungs- und -Temperaturwächter

Gettorf – EGEs neuer Inline-Sensor SDN 552/4 überwacht Strömungsgeschwindigkeiten bis 100 l/min.

Gettorf – EGEs neuer Inline-Sensor SDN 552/4 überwacht Strömungsgeschwindigkeiten bis 100 l/min. Der Sensorspezialist ergänzt mit dem Modell seine Serie für die platzsparende Überwachung von Durchflussmenge und Medientemperatur in einem Gerät. Das Durchflussmessgerät, das sich für die Überwachung von Wasser eignet, bietet je einen Analogausgang (4…20 mA) für Strömung und Temperatur. Es ist mit einer dreistelligen Digitalanzeige ausgestattet und lässt sich vom Anwender einfach programmieren. Zu den programmierbaren Funktionen zählen Durchflussmengenkorrektur und Mittelwertbildung. Die aktuellen Werte sowie gespeicherte Parameter können jederzeit abgerufen werden. Der Zugriff auf die Programmierfunktionen ist durch einen ebenfalls programmierbaren Zugangscode geschützt.
Die Geräte sind für Durchflussmengen von 10 bis 100 l/min ausgelegt und überwachen Medientemperaturen von 0 bis 90 °C. Die Sensoren funktionieren nach dem thermodynamischen Prinzip und haben keine beweglichen Teile, die in das Medium hineinragen. Sie sind druckfest bis 20 bar und erreichen Schutzart IP 65. Die Geräte werden mittels einer G3/4-Schneidringverschraubung direkt in Rohrleitungen eingefügt. Der Anschluss erfolgt mit einer M12-Steckverbindung.

EGE Inline-Strömungswächter 100 l/min / EGE inline-flow controller 100 l/min

Bild: Inline-Strömungs- und -Temperaturwächter für bis zu 100 l/min