13. 6. 2006

Walzölfeste induktive Sensoren

Gettorf - Mit der bewährten IGFW-Serie bietet der Sensorspezialist EGE induktive Näherungsschalter für extreme Umgebungsbedingungen, die im Vergleich zu herkömmlichen Geräten eine deutlich höhere Standzeit erreichen.

Gettorf – Mit der bewährten IGFW-Serie bietet der Sensorspezialist EGE induktive Näherungsschalter für extreme Umgebungsbedingungen, die im Vergleich zu herkömmlichen Geräten eine deutlich höhere Standzeit erreichen. Die IP 68/ IP 69K-Sensoren widerstehen selbst chemisch aggressiven Stoffen wie Walzölemulsionen und Kühlschmiermitteln und eignen sich somit für den Einsatz in Walzwerken oder Bearbeitungszentren. Ihr robustes PTFE-Gehäuse bietet außerdem Schutz vor Vibrationen. IGFW-Sensoren sind für einen Temperaturbereich von -25 bis +120 °C konzipiert. Sie verfügen über einen kurzschlussfesten PNP-Schaltausgang und erreichen Schaltabstände bis 20 mm. Der Anschluss erfolgt über ein widerstandsfähiges FEP-Kabel.

EGE induktiver Näherungsschalter IGFW

Bild: Bieten IP 69K-Schutz:
Induktive Näherungsschalter der Serie IGFW